×

Glarner Kinder auf dem Biobauernhof

«Kuh, Kalb, Huhn - Eier los!» hiess es am vergangenen Mittwoch bei der WWF Kinder- und Jugendgruppe. Diesmal machten die Kinder einen Biobauernhof in Leuggelbach unsicher.

Südostschweiz
24.11.15 - 11:09 Uhr

«Strahlende Kinderaugen, Begeisterung und Motivation – die Kinder wollten gar nicht mehr nach Hause», meint Adriana Oswald, verantwortlich für das Kinder- und Jugendprogramm des WWF Glarus. Am Mittwoch, 18. November 2015 besuchte sie mit 11 Kindern und 5 Erwachsenen den Biobauernhof in Luchsingen von der Familie Hefti, wie der WWF in einer Mitteilung schreibt.

Bestaunt werden konnte der Heugreifer, der das Heu in den Stall runter fallen lässt. Viel Aufsehen erregten auch die Kühe, Rinder und Kälber. Diese duften die Kinder auch streicheln, melken und tränken. Später gab’s Futter für die Hühner und eine Hühnerjagd, da zwei der munteren Tierchen entwischt waren. Nach einer Schatzsuche gab’s ein feines Vesper mit hauseigenem Käse, Süssmoscht und Brot. Als Sahnehäubchen wurde eine Traktorfahrt serviert, da gab es nicht nur bei den Buben glitzernde Augen, so der WWF weiter.

Der Besuch war Teil des Kinder- und Jugendprogramms 2015 des WWF Glarus. Die Kinder sollten Einblick in das Geschehen auf dem Bauernhof erhalten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR