×

Bilder, die von Herzen kommen

Wenn Kinder schwer krank werden, geraten alltägliche Dinge wie das Schiessen von Familienfotos oft in den Hintergrund. Dabei können gerade Aufnahmen aus solch schweren Zeiten später wichtige Erinnerungsstücke sein.

Südostschweiz
24.11.15 - 20:29 Uhr

Vor dreieinhalb Jahren wurde deshalb der Verein «herzensbilder.ch» ins Leben gerufen. Er ermöglicht den Eltern von schwer kranken, behinderten oder viel zu früh geborenen Kindern ein kostenloses Foto-Shooting.

Der Verein, der auf Spendengelder angewiesen ist, wird dieses Jahr vom Lions-Club Bündner Herrschaft unterstützt. So werden die Club-Mitglieder am Mittwoch rund 72 Kilogramm Weihnachtsguetsli backen, wie Präsident Andreas Zindel gegenüber dem BT erzählt.

Diese werden anschliessend am kommenden Samstag, 28. November, in der Bündner Herrschaft und in Landquart verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf geht vollumfänglich an «herzensbilder.ch».

Für den Verein sind schweizweit 137 Fotografinnen und Fotografen im Einsatz. Eine von ihnen ist Nicole Ruffner-Racheter aus Maienfeld. Das BT hat den «Fotoengel» getroffen und mit ihr über Einsätze gesprochen, die «oft an die Substanz gehen». (gam/zvg)

Am Mittwoch im Bündner Tagblatt: Nicole Ruffner-Racheter gewährt Einblicke in ihr Schaffen

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR