×

Schweizer Regionalprodukte prämiert

Nach sechs Tagen der Degustation haben die 113 Juroren des Wettbewerbs für regionale Produkte am Wochenende in Courtemelon JU 351 Medaillen vergeben. Total wurden 972 Produkte aus 24 Kantonen beurteilt.

Südostschweiz
27.09.15 - 17:03 Uhr

Nach der Bewertung waren die Produkte an einem der grössten Märkte der Schweiz am Samstag und Sonntag käuflich zu erwerben. Bundesrat Johann Schneider Ammann und Ständeratspräsident Claude Hêche (SP/JU) hatten ihn eröffnet, wie die Organisatoren am Sonntag mitteilten. Rund 15'000 Besucherinnen und Besucher kamen an den Markt.

Prämiert wurden fünf Kategorien: Milchprodukte, Bäckerei- und Konditorei-Waren, Fleischerzeugnisse, Produkte aus Früchten, Gemüse, Honig und anderem sowie alkoholische Getränke.

Die vier besten Produkte jeder Kategorie wurden für einen Prix d'excellence nominiert. Die Gewinner werden am 7. November in Basel bekannt gegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR