×

Schaf von 42 Kilogramm Wolle befreit

In der Nähe der australischen Hauptstadt Canberra ist ein herrenloses Merinoschaf aufgegriffen worden. Für Schlagzeilen sorgt es, weil es nach jahrelanger Wanderschaft 42,3 Kilogramm Wolle mit sich rumschleppte.

Südostschweiz
03.09.15 - 10:47 Uhr

Merinoschaf Chris sei mit seinem dicken Fell in Lebensgefahr gewesen, berichtete der Sender ABC am Donnerstag unter Berufung auf Tierärzte. Es war mit dem Wollgewicht kaum in der Lage zu laufen.

Scherer Ian Elkins erklärte dem Sender, dass er so ein Fell in 35 Jahren im Geschäft noch nie auf einem Schaf gesehen habe. Die Schur von Chris dauerte 45 Minuten. Werden Schafe jährlich geschoren, dauert das Prozedere jeweils drei Minuten pro Tier. Und die Wolle wiegt dann durchschnittlich fünf Kilogramm.

Die Tierschutzorganisation RSPCA hatte das Merino-Schaf unter seine Fittiche genommen, als es herrenlos in der Nähe der Hauptstadt Canberra vor sich hintrottete. Die Organisation sucht nun jemand, der Chris aufnimmt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR