×

Ein Jahr als Austauschschülerin im Ausland

Sie haben ein Schuljahr in den USA, Peru, Estland, Neuseeland, Taiwan und Japan gelebt. Sechs Schülerinnen der Kantonsschule berichten von ihren Erfahrungen.

Südostschweiz
27.08.15 - 10:25 Uhr

Sie sind wieder da. Doch sind sie nicht nur ein Jahr älter geworden. Die sechs Glarner Jugendlichen haben sich verändert. Sie sind reifer geworden. Sie haben Erfahrungen gemacht, die sie ihr Leben lang begleiten werden. Zu ihrer Biografie gehört, dass sie mit 16 Jahren ein Jahr lang in einer fremden Familie und Kultur lebten und eine neue Schule besuchten. Sie sprechen heute fliessend englisch, spanisch, chinesisch, japanisch oder estnisch. Der «Schweiz am Sonntag» berichten sie von ihren Erfahrungen im Ausland und vom Heimkehren in die Schweiz. (ckm)Mehr in der Glarner Ausgabe der «Schweiz am Sonntag».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR