×

Kleineres Pandababy in Washington gestorben

Vier Tage nach der Geburt von Panda-Zwillingen im Zoo von Washington ist das kleinere der beiden Tiere gestorben. Trotz einer intensiven Behandlung starb der Babypanda am Mittwoch, wie der Zoo der US-Hauptstadt mitteilte.

Südostschweiz
26.08.15 - 22:56 Uhr

Das zweiten Jungtier scheine aber kräftig und robust und entwickle sich normal. Die Pandabärin Mei Xiang hatte die Zwillinge am Samstagabend zur Welt gebracht: Das grössere Baby wog 138 Gramm, das kleinere brachte gerade einmal 86 Gramm auf die Waage.

Das Betreuerteam hatte dem kleinen Panda eine Sonde eingesetzt und es mit dem Fläschchen aufgepäppelt. Zudem gaben die Veterinäre ihrem kleinen Patienten Antibiotika, um einer Lungenentzündung vorzubeugen.

Die 17-jährige Mei Xiang hatte bereits mehrere Kinder, verlor jedoch 2012 ein Junges und hatte im folgenden Jahr eine Totgeburt. Pandas sind die Säugetiere mit den kleinsten Babys im Verhältnis zur Körpergrösse der Muttertiere.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR