×

Die Hitze bleibt und es drohen Gewitter

Die Schweiz liegt am Südrand eines Hochs. Das Wetter ist tagsüber trocken und meist sonnig. Im Rheintal, Glarner- und Sarganserland beginnt der Montag teils bewölkt. Einzelne Schauer sind noch möglich. Im Laufe des Tages setzt sich wie schon in den übrigen Gebieten die Sonne durch. Am Mittag und Nachmittag scheint meist die Sonne. Über den Alpen und auf der Alpensüdseite kann es am Nachmittag und Abend Gewitter geben. Die Temperatur steigt am Nachmittag auf 30 Grad, die Nullgradgrenze liegt auf 4500 Meter.

Südostschweiz
06.07.15 - 07:50 Uhr

Am Dienstag ist es nochmals sonnig und heiss. Am Abend sind zum Teil kräftige Gewitter möglich. In der Nacht auf Mittwoch und am am Mittwochmorgen überquert eine Kaltfront die Schweiz. Zum Teil fällt noch etwas Regen. Im Laufe des Tages zieht der Regen nach Osten ab. Im Flachland setzt sich recht sonniges Wetter durch. Den Alpen entlang bleibt es noch länger bewölkt. Es ist deutlich kühler.

Die zweite Wochenhälfte ist sonnig und trocken. Bis am Wochenende steigt die Temperatur langsam wieder auf 30 Grad. (so)

Zum «suedostschweiz.ch»-Wetter gehts hier.

Zum Wetter von TV Südostschweiz gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR