×

«Zauber von Oz»-Kostüm versteigert

Das Löwenkostüm aus dem Film «Der Zauberer von Oz» hat für knapp 3,1 Millionen Dollar seinen Besitzer gewechselt. Das teilte das Auktionshaus Bonhams am Dienstagabend in New York mit.

Südostschweiz
26.11.14 - 09:45 Uhr

New York. – Wer das Kostüm aus echtem Löwenleder und Löwenfell ersteigerte, wurde zunächst nicht bekannt. Bonhams betonte zudem, dass zum Drehzeitpunkt noch keine künstlichen Materialien verfügbar gewesen seien.

In der Verfilmung aus dem Jahr 1939 mit Judy Garland als Dorothy hatte Bert Lahr den Löwen, der sich mehr Mut wünscht, gespielt. Der Streifen war einer der ersten Technicolor-Filme und gilt bis heute in den USA als Klassiker. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR