×

Wo Skulpturen sphinxhaft in sich ruhen

In Bad Ragaz lässt sich dieser Tage wieder besonders kunstvoll durch Park und Dorfkern flanieren. Grund ist die fünfte Ausgabe der Skulpturen-Triennale «Bad Ragartz», welche Kunst im öffentlichen Raum präsentiert.

Südostschweiz
28.06.12 - 21:50 Uhr

Bad Ragaz. – Keine Frage: Irgendetwas ist in Bad Ragaz derzeit anders als sonst. Auffallend viele Leute schlendern mit Fotoapparat ausgerüstet durch die Gegend. Nun gut, Bad Ragaz ist zweifellos ein ansehnlicher Ort, aber ist er denn wirklich so sehenswert, als dass er unbedingt bildlich festgehalten werden müsste?

Seit Mitte Mai ganz bestimmt. Denn seitdem ist aus Bad Ragaz wieder einmal «Bad Ragartz» geworden – der fünften Skulpturentriennale sei Dank. Noch bis Anfang November liegt im Kurort unmittelbar hinter der Bündner Kantonsgrenze die Kunst sozusagen an, auf und neben der Strasse. Zugänglich für Jedermann. An die 400 Kunstobjekte von 80 Kunstschaffenden aus 17 verschiedenen Nationen gilt es diesmal zu entdecken. «Die Südostschweiz» hat einen Augenschein genommen. (fbr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR