×

Weitere Mauern in Pompeji eingestürzt

Die archäologische Welterbestätte Pompeji bei Neapel bröckelt weiter. Nach Niederschlägen in den vergangenen Tagen ist eine Mauer im Venus-Tempel und eine weitere in der Nekropole von Porta Nocera eingestürzt, wie italienische Medien am Sonntag berichteten.

Südostschweiz
02.03.14 - 20:27 Uhr

Neapel. – Der italienische Kulturminister Dario Franceschini hat für den kommenden Dienstag eine Sitzung des Expertenkomitees einberufen, das die Restaurierung der Welterbestätte betreut. In den vergangenen Monaten war es wiederholt zu Einstürzen in Pompeji gekommen. Die Regierung hat im November ein Massnahmenpaket zur Förderung der Kultur verabschiedet.

Die archäologische Stätte in Süditalien ist kulturell von grosser Bedeutung und zieht Millionen Touristen an. Bei einem Vulkanausbruch des Vesuvs im Jahre 79 nach Christus wurde die antike Stadt Pompeji unter meterhohen Aschebergen begraben und dadurch weitgehend konserviert. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR