×

Vortrag über die 68er-Generation in Graubünden

Historikerin Silke Redolfi ­referiert am kommenden Dienstag in Chur über die Generation der 68er in ­Graubünden. Der Vortrag stellt den Auftakt zu weiteren öffentlichen Veranstaltungen zu diesem Thema dar.

Südostschweiz
22.04.14 - 16:54 Uhr

Chur. – Konservative Politik, wenig Umweltbewusstsein und eine überbordende bauliche Entwicklung kennzeichnen das Graubünden der Sechziger- und Siebzigerjahre. Die Historikerin Silke Redolfi fragt in ihrem Vortrag am 29. April um 19.30 Uhr im Rätischen Museum in Chur, wie sich die junge Generation von damals mit den Veränderungen im Kanton auseinandersetzte.

Gesprächsreihe geplant

Mit dem Vortrag sollen auch Zeitzeugen der damaligen Zeit angesprochen werden, um sich am Forschungsprojekt zu beteiligen. Im Herbst startet eine Gesprächsreihe mit Exponenten der Bündner 68er-Bewegung. (so)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR