×

Vom Jugendraum auf die Open-Air-Bühne

Mittels Crowdfunding möchte der Verein Offene Jugendarbeit St. Moritz einen Wettbewerb für junge Engadiner Musiker ins Leben rufen. Den Besten winkt ein Auftritt auf der grossen Bühne.

Südostschweiz
23.07.14 - 21:12 Uhr

St. Moritz. – Das Engadin beheimatet diverse angesehene Musik-Festivals. Davon haben junge Nachwuchs-Musiker oder -Bands allerdings nicht viel. «Die Möglichkeiten, vor grossem Publikum zu spielen, sind eher dünn gesät», sagt David Zimmermann vom Verein Offene Jugendarbeit St. Moritz.

Deshalb möchte er den Engadin Band Contest durchführen und die Möglichkeit bieten, vor einem grösseren Publikum aufzutreten. Engadiner Bands und Einzelinterpreten, die noch bei keinem Label unter Vertrag stehen, können sich für den Wettbewerb anmelden.

Hoffnung auf Crowdfunding

Ziel der Organisatoren ist es, 2000 Franken mittels Crowdfunding einzunehmen, rund 500 Franken wurden bisher gespendet. Doch Zimmermann ist zuversichtlich, dass der Betrag zusammenkommt: «Wir sind mit unserer Idee überall auf positives Echo gestossen. Deshalb erachten wir es als unseren Auftrag, diesen Engadin Band Contest tatsächlich durchzuführen.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR