×

Twilight-Star Kristen Stewart dreht in Sils

Ende September finden im Engadin Dreharbeiten für den US-Film «Sils Maria» statt. In Sils wird auch Twilight-Star Kristen Stewart erwartet.

Südostschweiz
18.09.13 - 19:00 Uhr

Sils Maria. – Für die letzten Drehtage zieht die Filmcrew des US-Film «Sils Maria» ins Engadin. Mit dabei ist laut «Blick am Abend» auch Hollywood-Star Kristen Stewart. Die 23-Jährige steht laut dem Bericht in Sils Maria für die letzten entscheidenden Szenen vor der Kamera.

Geplant sind neun Drehtage, nachdem zuvor bereits in Berlin und in Leipzig gedreht wurde. Im Engadin geht es noch um Aussenaufnahmen, wie Géraldine Rod von der Produktionsfirma CAB Production SA dem Abendblatt sagte.

Im Engadin ist man gespannt

Derweil ist man im Engadin gespannt auf die Crew und den Hollywood-Star. «Das Drehbuch wie auch die hochkarätige Starbesetzung versprechen einen Erfolg zu werden», sagte Stefan Sieber, stellvertretender Direktor der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz der Zeitung.

Die Geschichte von «Sils Maria» spielt in London, Zürich und eben in Sils. Im Film zieht sich eine alternde Schauspielerin in die Schweiz zurück. Nachdem ihr eine Rolle von einer jungen Schauspielerin weggeschnappt wird, entwickelt sich eine Obsession. Der Kinostart ist noch offen.

Stewart ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die mit ihrer Rolle der romantischen Bella Swan in der Twilight-Saga über Nacht weltberühmt wurde. Sie spielte auch in «Das dreizehnte Jahr», «Panic Room», «Mission: Possible», «Inside Hollywood», «Twilight», «Eclipse», «Breaking Dawn» oder «Breaking Dawn». (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR