×

Tiziana Giulino ist «The Voice of Switzerland» 2014

Die Dielsdorferin Tiziana Giulino ist «The Voice of Switzerland». Die 17-Jährige setzte sich durch gegen Shem Thomas (2. Platz) aus dem Kanton St. Gallen, den Primarlehrer Peter Brandenberger (3. Platz) aus Diessenhofen (TG) und Rahel Buchhold, ebenfalls St. Gallerin.

Südostschweiz
20.04.14 - 01:24 Uhr

Kreuzlingen TG. – Die angehende Gesundheitsfachfrau Giulino war das Küken im Finale. Voon ihrem Coach Marc Sway «Tizi Wonder» genannt, galt sie schon im Vorfeld als «Sonnenschein» unter den Kandidaten.

Beim Final am Ostersamstag in der Bodensee-Arena überzeugte sie das abstimmende Fernsehpublikum unter anderem mit einem Duett zusammen mit dem Lausanner Mädchenschwarm Bastian Baker. Weitere Stargäste des Abends waren Anastacia, James Arthur und Samu Haber. Sie sangen je ein Duett mit den drei übrigen Kandidaten.

Die vier arrivierten Musiker Philipp Fankhauser, Stefanie Heinzmann, Marc Sway und Stress standen den Kandidaten und Kandidatinnen bis zum Finale als Coaches mit Rat und Tat zur Seite. Nach Battle, Knockout und erster Live-Show blieben von jedem Coaching-Team nur noch eine Sängerin oder ein Sänger übrig.

Bei der Schlussabstimmung zählte allein das Televoting des Publikums. Die Coaches hatten keinen Einfluss mehr auf das Resultat. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR