×

Tell und Wagner am Vierwaldstättersee

«Tell trifft Wagner», so heisst das erste Projekt im Rahmen des SeelisbergRütli-Festivals. Es feiert am kommenden Mittwoch Premiere.

Südostschweiz
25.07.13 - 20:40 Uhr

Seelisberg. - Somit liegt noch knapp eine Woche Probenzeit vor den Schauspielern und den Musikern. Es ist eine Zeit mit mehreren Stunden Proben pro Tag, damit sich die künstlerischen Elemente des Projekts zusammenfügen und zu einem Ganzen verschmelzen.

Die beiden Hauptfiguren des Werkes sind, wie es der Titel sagt, der Schweizer Freiheitsheld Wilhelm Tell und der deutsche Komponist Richard Wagner. Albrecht Hirche gibt den tiefsinnigen, von Ideen und Gedanken getriebenen Richard Wagner; Andrea Zogg spielt, mit einem seit Wochen wachsenden Bart, den bodenständigen Jäger Tell. Soviel sei verraten: Die Begegnung dieser unterschiedlichen Charaktere sorgt für humorvolle Szenen. (uw)

Offizielle Infos hier

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR