×

«Tell»-Musical beeindruckt jetzt schon

Am 18. Juli feiert mit «Tell – Das Musical» die vierte Musical-Produktion auf der Walensee-Bühne Weltpremiere. Bei der offiziellen Fotoprobe am Dienstag konnte man sich ein erstes Bild des Werks machen.

Südostschweiz
12.07.12 - 08:50 Uhr

Walenstadt. – Interessante, lustige, lustvolle oder ganz einfach beeindruckende Bilder stehen am Dienstagabend im Zentrum der offiziellen Fotoprobe zum diesjährigen Walensee-Musical «Tell». «Es soll ein Abend ganz für sie und ihre Wünsche sein», sagt Projektleiter Marco Wyss gleich zu Beginn den anwesenden Fotografen aus dem In- und Ausland.

Beeindruckende Zahlen

Die Weltpremiere von «Tell – Das Musical» ist bereits die vierte Musical-Produktion auf der Seebühne am Walensee. Die Zahlen sind auch in diesem Jahr beeindruckend: 15 000 Quadratmeter Musicalgelände, 25 Vorstellungen, 26 Profidarsteller und 20 Statisten, ein zwölfköpfiges Orchester, 40 000 erwartete Zuschauer und ein Budget von 5,5 Millionen Franken.

Alles überragend ist selbstverständlich auch beim «Tell» die 13 Meter hohe, 30 Meter tiefe und 60 Meter breite Seebühne. Dieses Mal wurden 4500 Laufmeter Rundholz sowie 200 Tonnen Stein aus dem St. Galler Rheintal verarbeitet. Material, das nicht nur für ein imposantes Bühnenbild sorgt, sondern, zumindest an diesem Abend, für die Darsteller auch beste Kulisse zum Foto-Posen bietet. (so)

Informationen und Tickets hier. Ticketverlosung hier. Abonnenten der «Südostschweiz» erhalten vergünstigte Tickets hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR