×

Stephan Kunz neuer Direktor des Kunstmuseums

Das Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutzdepartement hat Stephan Kunz zum neuen Direktor des Bündner Kunstmuseums gewählt. Er wird die Leitung am 1. Oktober übernehmen.

Südostschweiz
27.01.11 - 14:00 Uhr

Chur. – Stephan Kunz, wohnhaft in Wettingen, übernimmt die Nachfolge von Beat Stutzer, der dem Museum seit 1982 vorstand und Ende September in den vorzeitigen Ruhestand tritt.

Am Kunsthaus Aargau tätig

Der 1962 geborene Kunz studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Philosophie in Zürich und Berlin. Er ist seit 1988 am Kunsthaus Aargau tätig, unter anderem als Kurator und seit 2003 als stellvertretender Direktor.

Dabei war Kunz massgeblich an der Erweiterung des Aargauer Kunsthauses und der Erarbeitung eines neuen Betriebskonzeptes beteiligt. Darüber hinaus arbeitet er in verschiedenen Gremien und Stiftungen und engagiert sich für Kunst im öffentlichen Raum. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR