×

Schweizer dirigiert Scala-Weihnachtskonzert

Beim Weihnachtskonzert an der Scala steht am kommenden Sonntag der neue Chefdirigent der Wiener Symphoniker, Philippe Jordan, am Pult. Der Schweizer dirigiert Beethovens «Missa Solemnis». Solisten sind Edith Haller, Daniela Sindram, Stuart Skelton und Günther Groissböck.

Südostschweiz
15.12.14 - 15:08 Uhr

Mailand. – Seit 1984 hatte das Scala-Orchester Beethovens «Missa Solemnis» nicht mehr aufgeführt. Zuletzt war das Werk vom Orchester im Mailänder Dom unter dem Dirigat von Carlo Maria Giulini aufgeführt worden. Das Weihnachtskonzert an der Mailänder Scala wurde von Riccardo Muti 1996 eingeführt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR