×

Prix Expo 2014 geht an das Bündner Naturmuseum

Der Prix Expo 2014 der Akademie der Naturwissenschaften (SCNAT) geht nach Chur. Ausgezeichnet wird das Bündner Naturmuseum für sein langfristiges Engagement.

Südostschweiz
21.11.14 - 13:57 Uhr

Chur. – Das Bündner Naturmuseum in Chur wird ausgezeichnet für seine «seit vielen Jahren qualitativ hochwertige und originelle Arbeit». Das Museum habe es immer wieder verstanden, unterschiedliche Besuchergruppen zu überraschen und in den Bann zu ziehen.

Während die Dauerausstellung mit Genauigkeit und Relevanz brilliere, faszinierten die wechselnden Sonderausstellungen durch ihren überaus innovativen Charakter, schrieb die Jury.

Die Auszeichnung ist mit 10 000 Franken dotiert. Verliehen wird sie im Dezember im Bündner Naturmuseum. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR