×

Placebo und Regen am 30. Openair Lumnezia

Am Sonntag ist das Open Air Lumnezia nach drei Tagen voller Musik, Regen und Schlamm zu Ende gegangen. Bereits zum 30. Mal fand das Festival im «Tal des Lichts» statt. Gefeiert wurde dieses Jubiläum mit Grössen wie der britischen Rockband Placebo oder dem beliebten Mundart-Rapper Bligg.

Südostschweiz
27.07.14 - 18:10 Uhr

Degen. – Das schier Unglaubliche trat am Samstagabend ein: Der Dauerregen fand ein Ende und die Pelerinen konnten somit beiseitegelegt werden. Was aber blieb, war der aus den Wetterkapriolen resultierende Schlamm.

Party auch vor der Bühne

Der guten Stimmung auf dem Gelände tat dies aber keinen Abbruch: Auf dem Zeltplatz war quasi 24 Stunden Party. Und dank Bands wie den britischen Rockern von Blood Red Shoes oder den deutsch-französischen Irie Révoltés war auch vor der Bühne Party das Programm.

Nicht weniger als fünf Bands begeisterten ab dem frühen Nachmittag das Publikum auch vor den Headlinern Bligg und Placebo. Am Sonntagmorgen um halb sieben verstummten die Bässe im grossen Partyzelt neben der Bühne – und somit begann das grosse Aufräumen. (ham)

Zur Bildergalerie gehts hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR