×

Neue Heimat – neues Glück

Die deutsche Band Tokio Hotel bringt am Freitag mit «"Kings of Suburbia» ein neues Album auf den Markt.

Südostschweiz
29.09.14 - 22:01 Uhr

Los Angeles. – Als Teenieband hat Tokio Hotel in den Nullerjahren alle Rekorde gebrochen. Doch der Rekord wuchs den jungen Musikern Bill und Tom Kaulitz über den Kopf. «In Deutschland hat es für uns nicht mehr funktioniert, wir hatten zuletzt neben der Karriere gar kein Privatleben mehr», sagt Bill Kaulitz im Interview mit der «Südostschweiz». Die Band entschied sich 2009, in die Anonymität zu fliehen. In Los Angeles fanden die inzwischen 25-jährigen Zwillinge nicht nur ihr Glück, sondern auch die Musse für ihr neues Album «Kings Of Suburbia».

Neue Inspiration dank neuem Leben

Bill und Tom Kaulitz sind äusserlich kaum wiederzuerkennen, auch ihre Musik hat sich radikal verändert. «Wir haben in Amerika neue Inspiration gefunden, indem wir hier ein ganz anderes Leben führen als in Deutschland. Es hat auch damit zu tun, dass wir uns zurückgezogen und lange nichts gemacht haben», so Kaulitz. Im Interview sprechen sie über Veränderungen, Drogen, das Leben in Hollywood und die traute Zweisamkeit von eineiigen Zwillingen. (ivk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR