×

Nach Tod von Adam Yauch: Run auf Alben der Beastie Boys

Nach dem Krebstod von Beastie-Boys-Gründer Adam Yauch (47) ist Musik der US-Band im Internet heiss begehrt. 200 Mal so viele Alben wie in der Woche zuvor wurden am Wochenende heruntergeladen, wie eine Auswertung der deutschen media control am Montag ergab.

Südostschweiz
07.05.12 - 19:52 Uhr

Bern. – Die Alben «Hot Sauce Committee Part Two», «Licensed To Ill» und «Ill Communication» waren dabei am gefragtesten. Die Beastie Boys feierten Ende der 80er Jahre ihren Durchbruch und landeten mit dem Song «Fight For Your Right» ihren erfolgreichsten Hit. Gründer Yauch war am Freitag an einem Krebsleiden gestorben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR