×

Musical «Das Wunder von Bern» startet

Anpfiff auf der Bühne, Schaulaufen auf dem Roten Teppich: Das Musical «Das Wunder von Bern» hat am Sonntagabend Weltpremiere im neuen Musicaltheater an der Elbe in Hamburg gefeiert.

Südostschweiz
23.11.14 - 19:56 Uhr

Hamburg. – «Die 54er haben die Nation verändert. Deswegen sind sie für mich die deutschen Helden», sagte Günter Netzer, deutscher Fussball-Weltmeister von 1974, vor Vorstellungsbeginn.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Sönke Wortmann und erzählt eine bewegende Familiengeschichte im Ruhrgebiet der Nachkriegszeit vor dem Hintergrund der Fussball-Weltmeisterschaft 1954. Auch der 82-jährige Horst Eckel, einer der WM-Helden von 1954, war unter den Gästen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR