×

McCartney neu in französischer Ehrenlegion

Frankreich nimmt Paul McCartney in die Ehrenlegion auf. Der Ex-Beatle erhalte für seine Verdienste um die Musik den Rang eines Offiziers, teilte ein Sprecher des Elysée-Palasts mit.

Südostschweiz
04.09.12 - 19:28 Uhr

Paris. – McCartney wird demnach bei einer Zeremonie am Samstag die Auszeichnung von Staatspräsident François Hollande entgegennehmen. Eine Aufnahme in die Ehrenlegion ist die höchste Auszeichnung Frankreichs. Der Offiziersrang ist die zweite von fünf verschiedenen Ordensklassen.

In seiner Heimat Grossbritannien hat McCarntey bereits die höchste Auszeichnung von Königin Elizabeth II. erhalten und wurde zum Ritter geschlagen. Seither wird er dort «Sir Paul» genannt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR