×

Märchen zauberhaft gezeichnet

Wieder einmal ein Zeichentrick-Meisterwerk aus Japan: Mit der «Legende der Prinzessin Kaguya» kommt Mitte Dezember der perfekte Advents-Familienfilm in die Kinos.

Südostschweiz
19.11.14 - 18:43 Uhr

Tokio. – Aus der japanischen Zeichentrick-Schmiede Studio Ghibli stammen einige der bekanntesten Streifen des Genres. Filme wie «Chihiros Reise ins Zauberland» oder «Prinzessin Mononoke». In der Deutschschweiz sind die Ghibli-Regisseure vor allem auch wegen der Siebzigerjahre-Anime-Serie «Heidi» bekannt. Jetzt legen die Japaner mit «Die Legende der Prinzessin Kaguya» nach.

Von Hand animiert

Der auf einem japanischen Volksmärchen basierende Film kommt erst am 18. Dezember in die Deutschschweizer Kinos, doch schon jetzt ist klar: Er hat das Zeugs zum Klassiker. Von Hand animiert, ist «Kaguya» eine zauberhafte und zauberhaft gezeichnete Geschichte, die Erwachsene wie Kinder zum Staunen bringt. Perfekt für die letzten Tage der Adventszeit. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR