×

Linda Ronstadt erhält National Medal of Arts

Die US-Rock- und Countrysängerin Linda Ronstadt ist im Weissen Haus mit der Kunstmedaille der Vereinigten Staaten ausgezeichnet worden. US-Präsident Barack Obama würdigte die 68-jährige Künstlerin und mehrfache Grammy-Gewinnerin persönlich mit der National Medal of Arts, der höchsten US-Kunstauszeichnung.

Südostschweiz
29.07.14 - 13:59 Uhr

Washington. – Kunst sei nicht nur zum Konsumieren da, wenn man einmal einen Moment Zeit dafür habe, sagte Obama. «Wir brauchen sie.»

Ronstadt gehörte zu den erfolgreichsten Musikerinnen der 70er Jahre und inspirierte viele Frauen dazu, den Weg in die damals von Männern dominierte Branche einzuschlagen. Die 68-Jährige, deren musikalisches Repertoire von Rock, Pop und Country über Jazz bis zu traditioneller mexikanischer Musik reichte, leidet an Parkinson. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR