×

Lenzerheide bietet kleinen Skulpturen grossen Auftritt

In Bad Ragaz findet derzeit die Triennale der Skulptur statt. Eine Parallel-Ausstellung wurde letzte Woche in der Galerie Pesko in Lenzerheide eröffnet. In Bad Ragaz gestalten 80 Künstler aus 17 Ländern für sechs Monate Europas grösste Ausstellung unter freiem Himmel.

Südostschweiz
25.07.12 - 22:50 Uhr

Lenzerheide. – Kleiner, aber nicht weniger bedeutend ist die Ausstellung in der Galerie Pesko. 15 der an der Schweizerischen Triennale der Skulptur in Bad Ragaz beteiligten Künstler stellen hier aus und machen Lenzerheide zu einem Treffpunkt von Kunstliebhabern.

Die Organisatoren von Bad Ragaz, Rolf Hohmeister und seine Frau Esther, waren gerne zur Vernissage nach Lenzerheide gekommen, schliesslich verbindet eine alte Freundschaft. «Ich habe Rolf Hohmeister vor fast 40 Jahren im Hotel «Kurhaus» kennengelernt», erinnert sich Galerist Jürg Pesko. «Damals hat Rolf in den Semesterferien dort gearbeitet, um sich das Geld für das Studium zu verdienen.»

Gäste geniessen internationales Rennomée

Die Freundschaft blieb über die Jahre bestehen, wie auch die gemeinsame Liebe zur Kunst. Zum vierten Mal wird in Lenzerheide das im Kleinen präsentiert, was in Bad Ragaz im grossen Stil ausgestellt ist. So kommen auch Gäste und Einheimische in den Genuss der Werke von Künstlern mit internationalem Rennomée. Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Oktober geöffnet. (so)

Die Ausstellung in der Galerie Pesko läuft noch bis zum 3. Oktober. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr; Samstag von 9 bis 17 Uhr. Telefon 081 385 10 14.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR