×

Led Zeppelin legt alle Alben neu auf

Die Kult-Rockband Led Zeppelin will alle ihre neun Studio-Alben neu auflegen. Zusätzlich zu den überarbeiteten Alben wolle sie Lieder aus der Zeit ihrer Studioaufnahmen veröffentlichen, die es bisher nicht auf Tonträger geschafft hatten, gab die Band auf ihrer Homepage bekannt.

Südostschweiz
23.04.14 - 18:58 Uhr

London. – Die ersten drei Alben der Briten, «Led Zeppelin I-III», erscheinen erst im Juni, zwei der Bonustracks wurden jedoch schon jetzt enthüllt, wie der Sender BBC berichtete.

Bei den bisher unveröffentlichten Songs handelt es sich um eine frühere Version des bekannten Led Zeppelin-Hits «Whole Lotta Love» und eine Coverversion des Blues-Klassikers «Keys to the Highway». Beide Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1970.

Der 70-jährige Gitarrist und Produzent Jimmy Page habe zweieinhalb Jahre gebraucht, um sich durch die sorgsam archivierten Tonbänder zu wühlen und das beste Material herauszufischen, berichtete die BBC. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR