×

Kore in griechischem Ziegenstall entdeckt

Die griechische Polizei hat am Mittwoch in einem Vorort von Athen eine 2500 Jahre alte Statue sichergestellt und zwei Männer festgenommen. Das Bildnis einer jungen Frau aus Marmor sei illegal ausgegraben und in einem Ziegenstall versteckt worden, teilten die Behörden mit.

Südostschweiz
28.03.12 - 19:34 Uhr

Athen. – Offenbar wollten der Ziegenhirte und sein Komplize die Antiquität für eine halbe Million Euro verkaufen. Bei der 1,2 Meter grossen Statue handelt es sich um eine sogenannte Kore. Die Statue ist weitgehend intakt, wie auf Polizeifotos zu sehen war. Ihr fehlt lediglich der linke Unterarm sowie der Sockel. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR