×

Jürg Kienberger tritt im Theater Chur auf

Jürg Kienberger zeigt in Chur sein neustes Stück «Ich bin zum Glück zu zweit». Begleitet wird der Alleinunterhalter vom Akrobaten Jeroen Engelsman.

Südostschweiz
24.11.14 - 16:56 Uhr

Chur. – Seit 1998 findet der viel beschäftigte Schauspieler und Theatermusiker Jürg Kienberger Zeit, neben seinen Engagements an den grossen Theaterhäusern und europäischen Festivals seine eigenen Stücke zu kreieren, meist als Soloprogramm, immer im Verbund mit seiner Lebenspartnerin Claudia Carigiet, die jeweils Regie führt.

Der Alleinunterhalter mit halbkahlem Wuschelkopf hat mit seinen Programmen längst die Bühnen zwischen Hamburg und Arosa erobert.

Hinter den Kulissen

«Ich bin zum Glück zu zweit», beginnt an dem Ort, wo sich die stillen Dramen des Künstlerdaseins vollziehen: in der Garderobe. Der Unterhaltungskünstler sollte ein Seminar zum Thema «Burnout in der Leistungsgesellschaft» mit ein paar Spässen auflockern. Die Knie tun weh, der Nacken ist steif, die Stimme heiser. Am liebsten würde er abhauen.

Hilfe kommt vom jungen Haustechniker, gespielt von Jeroen Engelsman. Er entpuppt sich als talentierter Akrobat und bringt frischen Wind in die arbeitsmüde Garderobe. (so)

«Ich bin zum Glück zu zweit»: Jürg Kienberger, Jeroen Engelsman. Freitag, 28. und Samstag, 29. November. Jeweils 20 Uhr. Theater Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR