×

Johnny Depp ist Amerikas beliebtester Filmstar

Johnny Depp (47) ist der beliebteste Schauspieler der USA. Der Filmstar («Fluch der Karibik») errang bei einer repräsentativen Online-Umfrage (Harris Poll) unter 2331 US-Bürgern den Spitzenplatz des Jahres 2010, hiess es vom Internetdienst Marketwatch.com.

Südostschweiz
12.01.11 - 18:49 Uhr

New York. – Im Jahr zuvor war Platz eins an Clint Eastwood gegangen. Depp musste sich 2009 noch mit Platz zwei begnügen. Den hat in diesem Jahr Denzel Washington («Malcolm X») inne.

Der Westernheld John Wayne (1907-1979), der seit 1994 jedes Jahr poshum unter die beliebtesten zehn US-Filmstars gewählt wird, landete bei der Befragung Ende Dezember auf Platz drei.

Harrison Ford alias Indiana Jones hatte 2009 die Liste der Top Ten verfehlt, schaffte es aber jetzt auf Platz vier. Angelina Jolie, die derzeit zusammen mit Depp in «The Tourist» des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck in den Kinos zu sehen ist, belegt den fünften Rang.

Tom Hanks («Forrest Gump») teilt sich Platz sechs mit den «Ocean's 11»-Stars George Clooney und Julia Roberts. Zu den zehn beliebtesten Stars 2010 gehören weiterhin Sandra Bullock und Clint Eastwood, während Meryl Streep und Morgan Freeman aus den Top Ten fielen.

Die Nase voll von der modernen Welt

Johnny Depp hat öfter einmal dermassen die Nase voll von der modernen Welt, dass er nur noch in die Einsamkeit flüchten möchte. Das meldet der «Evening Standard» auf seiner Website.

«Manchmal könnte ich schreiend wegrennen aus unserer von Technologie besessenen Welt, vor den aufdringlichen Medien und dem Wahnsinn im Reality-Fernsehen», sagte der 47-Jährige. Die meiste Zeit des Jahres lebt er mit seiner französischen Lebensgefährtin Vanessa Paradis (38) und den zwei gemeinsamen Kindern in Südfrankreich. Die Familie hat aber darüber hinaus die Möglichkeit, sich dann und wann auf eine Privat-Insel in der Karibik zurückzuziehen.

Dem «Red Bulletin»-Magazin erklärte der «Fluch der Karibik»-Star, warum er sich diesen Luxus leistet: «Das mit der Insel hört sich vielleicht extravagant an, aber ich brauche einen Ort, wo ich einfach atmen oder herumsitzen oder mich unterhalten kann, ohne dass irgendjemand Fotos von mir macht.» (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR