×

INXS-Frontmanns Leben soll ein Film werden

Das Leben des INXS-Frontmannes Michael Hutchence soll verfilmt werden. Es handle sich um ein Projekt, das er schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit sich herumtrage, sagte Drehbuchautor Bobby Galinsky dem Radiosender ABC am Freitag.

Südostschweiz
23.11.12 - 11:17 Uhr

Sydney. – Galinsky hat sich die Rechte an einem Buch gesichert, das Hutchences Schwester und Mutter über den Sänger der erfolgreichen australischen Rockband geschrieben hatten. Das Casting für den Streifen soll im kommenden Jahr starten. Vorbild seien biografische Filme wie «Ray» über Soulstar Ray Charles oder «Walk the Line» über Countrysänger Johnny Cash.

Hutchence war 1997 in einem Hotelzimmer in Sydney tot aufgefunden worden. Laut Gerichtsmediziner beging er Selbstmord. INXS verkauften mehr als 30 Millionen Alben. Zu ihren grössten Hits zählten Songs wie «Suicide Blonde», «Devil Inside», «By My Side» und «Mystify». Die Band verkündete vor wenigen Tagen ihre Auflösung nach 35 Jahren auf der Bühne. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR