×

«Im Walensee gibt es keine Krokodile»

Die Angst vor Krokodilen ist schnell ausgeräumt und nur ein kleiner Integrationsschritt. Die Glarner Integrationsklasse und ihr Lehrer geben Einblick, wie sie den Weg ins «Neuland» zusammen gehen – und warum sie den Film «Neuland» schauen.

Südostschweiz
19.09.14 - 17:41 Uhr

Mühlehorn. – «Neuland» ist der Titel eines packenden wie optimistisch stimmenden Films über eine Integrationsklasse in Basel. Der preisgekrönte Film von Anna Thommen läuft am Samstag im Wortreich-Kino.

Er könnte auch im Brückenangebot Integration in Mühlehorn gedreht worden sein. Dort, wo Lehrer Hanns-Peter Köffers mit Humor und Strenge eine Integrationsklasse mit 15 Jugendlichen aus acht Nationen unterrichtet. (ckm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR