×

Im Schanfigg singen griechische Göttinnen das Sapüner-Lied

Das Junge Theater Graubünden hat mit Jugendlichen aus dem Schanfigg ein Stück über die Frauen in der griechischen Mythologie inszeniert.

Südostschweiz
24.04.14 - 17:56 Uhr

Chur. – Erstmals arbeitet das Junge Theater Graubünden dieses Jahr im Schanfigg. Wie bereits in Chur und in Ilanz gibt die Vereinigung Jugendlichen die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung ein Stück zu erarbeiten und Formen des zeitgenössischen Theaters zu erproben.

Tunika trifft auf Schwyzerörgeli

Die Textvorlage für das Stück «Athen daheim» lieferten sechs Monologe griechischer Frauenfiguren aus Tragödien von Euripides bis Kleist. Die sechs jungen Darstellerinnen machten sich diese Texte zu eigen, arbeiteten sie um, passten sie an und schrieben sie sich mit ihren eigenen Worten auf den Leib und situieren so ihre allzumenschlichen Göttinnen im Schanfigg.

Unter der Leitung der beiden Schauspieler Christian Sprecher und Felicitas Heyerick entstand so eine Spielversion inspiriert durchs eigene Daheim. (so)

«Athen daheim». Junges Theater Graubünden. Freitag, 25. April, 20 Uhr, Schulhaus Langwies. Weitere Aufführungen: Samstag, 26. April, 20 Uhr, Langwies; Sonntag, 27. April, 16 Uhr, Kirchgemeindesaal, Arosa; Samstag, 17. Mai, 13.30 Uhr, Aula, Thusis.

Infos und Reservation hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR