×

Helen Mirren bald wieder vor der Kamera

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren könnte bald mit «Breaking Bad»-Star Bryan Cranston vor der Kamera stehen. Die 68-Jährige sei für eine Rolle in dem Biopic «Trumbo» über den legendären Drehbuchautor Dalton Trumbo im Gespräch.

Südostschweiz
16.04.14 - 11:14 Uhr

Los Angeles. – Dies berichtete das US-Branchenblatt «Variety». Trumbo schrieb unter anderem die Vorlagen für Filmklassiker wie «Spartacus», «Papillon» und «Ein Herz und eine Krone». Er musste aber lange unter Pseudonymen arbeiten, weil er in den 1940er Jahren auf der «schwarzen Liste» geächteter kommunistischer Künstler stand.

Cranston, durch seine Kultrolle als Walter White in der TV-Serie «Breaking Bad» bekannt wurde, soll den 1976 gestorbenen Autor spielen, die Britin Mirren dessen Ehefrau Cleo. Jay Roach («Austin Powers», «Game Change») soll Regie führen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR