×

Grammy-Stiftung macht Bob Dylan zur «Person des Jahres»

Der amerikanische Rock- und Folkmusiker Bob Dylan wird von den Grammy-Verleihern für seine künstlerischen Verdienste geehrt. Der 73-jährige Dylan soll die Auszeichnung als «Person des Jahres» im Vorfeld der Grammy-Gala im Februar 2015 erhalten.

Südostschweiz
23.09.14 - 23:56 Uhr

Los Angeles. – Das teilte die Stiftung MusiCares am Dienstag mit. In früheren Jahren waren unter anderem Ex-Beatle Paul McCartney und Rocker Bruce Springsteen von der Stiftung der Grammy verleihenden Recording Academy zur «Person Of The Year» gekürt worden.

Bei dem Gala-Konzert zu Ehren Dylans sollen unter anderem Künstler wie Beck, Norah Jones, John Mellencamp, Willie Nelson und Bonnie Raitt mitwirken. Der Erlös der Benefizveranstaltung fliesst bedürftigen Musikern zu.

Der zehnfache Grammy-Gewinner Dylan gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Dylan hat in seiner über 50-jährigen Karriere mehr als 500 Lieder geschrieben, darunter «Masters Of War», «Blowing in the Wind» und «Like a Rolling Stone». (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR