×

«Gerigate» zieht Kreise bis nach Arosa

Ein dritter Schweizer Politker ist für den «Schneemann des Jahres 2014» nominiert worden. Der Schneemann des Jahres wird anlässlich des Arosa Humor-Festival verliehen.

Südostschweiz
20.08.14 - 18:01 Uhr

Arosa. – Die Veranstalter des Arosa Humor-Festival freuen sich, eine weitere Nomination für den «Schneemann des Jahres 2014» bekannt geben zu können. Und die Riege der Politiker erweitert sich: Nach SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli und Bundesrat Ueli Maurer ist nun auch der Nationalrat und Stadtamman von Baden, Geri Müller, nominiert, heisst es in einer Mitteilung.

Das «Gerigate» beherrscht in diesen Tagen die Medienwelt und die Öffentlichkeit diskutiert über die Twitter-Nacktbilder von Müller. «Die Fotos selbst sind leider noch nicht aufgetaucht – würden diese doch als gute Vorlage für die Erstellung der Schneeskulptur dienen» heisst es in der Mitteilung weiter.

Im vergangenen Jahr konnte so bereits der Stinkefinger vom deutschen Politiker Peer Steinbrück wahrheitsgetreu abgebildet werden. Der «Schneemann des Jahres 2014» wird am 4. Dezember anlässlich der Eröffnung des 23. Arosa Humor-Festival enthüllt. Bis dahin sind weitere Nominationen möglich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR