×

Französischer Starpianist in Arosa

Der französische Starpianist Michel Dalberto gibt auch in diesem Jahr während seines Ferienaufenthalts in Arosa ein Konzert. Es findet am Montag, 7. Januar, um 18.30 Uhr in der evangelischen Dorfkirche Arosa statt.

Südostschweiz
04.01.13 - 12:50 Uhr

Arosa. – In diesem Jahr wirkt der Pianist Boris Radulovic aus Belgien mit, der ebenfalls schon mehrere Auszeichnungen gewonnen hat. Auf dem Programm stehen Klavierwerke von Franz Schubert, Franz Liszt, Wolfgang Amadeus Mozart und Frederic Chopin. Das Konzert wird von Arosa Kultur in Zusammenarbeit mit dem «Tschuggen Grand Hotel» sowie mit der Arosa Gay Ski Week organisiert. 

Interpret an grossen Festivals

Michel Dalberto wurde 1955 in Paris geboren. 1975 gewann er den Clara Haskil Preis und 1978 die Leeds International Piano Competition. Seither ist Dalberto regelmässig Interpret an grossen Festivals wie Lucerne, Edingburgh, Yokohama und Montreal. Von Dalberto sind zahlreiche CD-Einspielungen erschienen, von denen mehrere ausgezeichnet wurden. Seit 1991 ist er Jurymitglied der Clara Haskil Competition.

Eintrittskarten zum Konzert in Arosa sind im Vorverkauf bei Arosa Tourismus, am Infoschalter des Sport- und Kongresszentrums (Telefon 081 378 70 20) oder ab 18 Uhr an der Konzertkasse in der Evangelischen Dorfkirche Arosa erhältlich. Mitglieder von Arosa Kultur sowie Lehrlinge und Studenten erhalten eine Ermässigung. (ak)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR