×

Fotokünstler Hans Danuser veröffentlicht ein neues Buch

In Zürich ist am Mittwoch das Buch «Neuerfindung der Fotografie – Hans Danuser – Gespräche, Materialien, ­Analysen» vorgestellt worden. Es dreht sich um ein Stück bislang ungeschriebene Fotogeschichte der Schweiz.

Südostschweiz
27.11.14 - 14:58 Uhr

Zürich/Chur. – Hans Danuser, 1953 in Chur geboren, gehört zu den Wegbereitern zeitgenössischer Fotografie in der Schweiz. Danusers Gespräche, die er im Rahmen seines Lehrauftrags als Visiting Artist am Kunsthistorischen Institut der Universität Zürich geführt hat, stehen im Zentrum eines neuen Buchs mit dem Titel «Neuerfindung der Fotografie – Hans Danuser – Gespräche, Materialien, ­Analysen».

Fotos aus Danusers Atelier

Die Gesprächspartner waren der Architekt Peter Zumthor, der Schriftsteller Reto Hänny, sowie die Kunsthistoriker Bettina Gockel und Philip Ursprung. Zudem sind in dem Werk bislang unveröffentlichte Fotografien Danusers aus Zürich und New York zu sehen. (so)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR