×

«Filme für die Erde» gastiert in Chur

«Filme für die Erde» ist das grösste Schweizer Festival für Umweltfilme und wird in 14 Schweizer Städten gezeigt, so auch an der HTW in Chur.

Südostschweiz
18.09.14 - 16:00 Uhr

Chur. – Von der Arktis über die Malediven bis zu Urban Farming: Das vierte «Filme für die Erde»-Festival deckt mit sechs Filmen eine breite Themenpalette ab. Mit dem jährlich stattfindenden Festival sollen laut Mitteilung sowohl Erwachsene wie auch Schulkinder mit dem Thema Nachhaltigkeit in Berührung gebracht werden.

Film über die Urban-Farming-Bewegung

Heute Freitag, 19. September, läuft das Programm von morgens 9 Uhr bis am Abend 22 Uhr in der Aula der HTW in Chur. Als Höhepunkt des Festivals benennen die Organisatoren die Schweizer Premiere des Films «Growing Cities», der um 20.15 Uhr läuft.

In dem als «Bio-Road-Movie» betitelten Film geht Regisseur Dan Susmann der Frage nach, wie stark Urban Farming unsere Städte und unsere Beziehung zur Erde neu beleben kann. Vor der Aufführung kommen Schweizer Urban-Farming-Pioniere zu Wort. Nach dem Film wird dem Publikum ein Bio-Apéro serviert. (so)

«Filme für die Erde»: Freitag, 19. September, 9 bis 22 Uhr. HTW, Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR