×

ESC 2013 aus Geldmangel ohne Portugal

Der Eurovision Song Contest 2013 (ESC) im schwedischen Malmö wird ohne Portugal stattfinden. Das staatliche portugiesische Fernsehen Radio e Televisao de Portugal (RTP) verkündete am Freitag, dass es auf eine Teilnahme an der Grossveranstaltung verzichten werde.

Südostschweiz
24.11.12 - 17:19 Uhr

Stockholm. – «RTP hat den zuständigen Institutionen mitgeteilt, dass der Sender nicht am ESC 2013 in Schweden teilnehmen wird», hiess es in einem Communiqué. Die budgetäre Lage erlaube es nicht, mehrere wichtige Veranstaltungen gleichzeitig zu bestreiten, daher sei es notwendig jene auszuwählen, die noch mehr Würde einbringen würden.

Der Liederwettstreit mit den beiden Halbfinals und der grossen Endrunde wird im kommenden Jahr zwischen dem 14. und 18. Mai in im südschwedischen Malmö abgehalten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR