×

Enkel von Ländlerkönig Peter Zinsli startet musikalisch durch

Der vor drei Jahren verstorbene Bündner Ländlerkönig Peter Zinsli hätte wohl Freude daran: Sein Enkel Basil steht mit seiner Modern-A-Cappella-Band Invivas vor dem Durchbruch: Am 13. Dezember stellen die fünf ihr erstes Album mit einem Konzert in Landquart vor.

Südostschweiz
05.12.14 - 14:52 Uhr

Fideris. – Begonnen hat das Projekt an der Abdankung von Grossvater Peter Zinsli, auf der Basil Zinsli zusammen mit zwei Schulkameraden sang. Zur fünfköpfigen Formation erweitert trat die Gruppe im September zu der RTL-Castingshow «Rising Star» an. Sie kam zwar nicht in die zweite Runde, wurde aber so bekannt, dass mit Crowdfunding 10 000 Franken zusammenkamen, die das Album ermöglichten.

Ob dem Schwyzerörgeli-König Peter Zinsli wohl die Musik des Enkels gefallen würde, wurde Basil von der «GlücksPost» gefragt? «Ich hoffe es», antwortete er – obwohl der Grossvater «ganz andere Musik zu einer ganz anderen Zeit» gemacht habe. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR