×

Elke Heidenreich sorgt in der Piazza für grossen Andrang

Zwei prominente Leserinnen begeisterten zur Premiere von «Baeschlin-littériare». Luzia Stettler und Elke Heidenreich bieten dem Publikum in der Glarner Landesbibliothek ein lebendiges Podiumsgespräch.

Südostschweiz
28.01.15 - 18:18 Uhr

Glarus. – Der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe «Baeschlin littériare» gerät zu einem nicht nur hochkarätigen, sondern wahrhaft glücklichen Abend: Leseglück, Erzählglück, das Glück der Begegnung und des Wiedererkennens. Glück zwischen zwei Buchdeckeln, das man auch mit nach Hause nehmen kann.

Das Konzept von Autor und Verleger Hansrudolf Frey und Buchhändlerin Gaby Ferndriger – die zusammen schon den weit über die Kantonsgrenzen hinaus beachteten Glarner Kultursprinter erfolgreich aufs Gleis gebracht haben – geht auf. Bis in die letzten Nischen der Piazza der Landesbibliothek Glarus, auch auf dem Balkon, verteilt sich das Publikum. Und das an einem Dienstagabend während der Glarner Winterferien. (sva)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR