×

Eine Rapperswiler Nacht, um sich in Worten zu verlieren

In Rapperswil-Jona steigt am 6. September die siebte Kulturnacht. Unter dem Motto «Wort Schatz» haben die Kulturveranstalter ein faszinierendes Programm auf die Beine gestellt.

Südostschweiz
26.08.14 - 21:45 Uhr

Rapperswil-Jona. – Der Ort könnte nicht passender sein: Gemäss dem Motto der Kulturnacht «Wort Schatz» präsentieren Stadtpräsident Erich Zoller sowie Francisca Moor als städtische Kulturbeauftragte das Programm in der Stadtbibliothek.

«Ich staune, wenn ich sehe, wie unsere Kulturschaffenden mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus diese Nacht organisierten», meint Zoller und freut sich sichtlich. Francisca Moor koordinierte die über 20 verschiedenen Veranstaltungen an fünf Orten.

Berauschend-sinnlicher Parcours

Wie immer gibt es wohl einzelne Höhepunkte – doch im Grunde ist die Kulturnacht ein berauschend-sinnlicher Parcours, auf dem sich die Zuhörer irgendwann verlieren – und wieder finden sollen. So werden alltägliche Orte zur nächtlichen Bühne und unbekannte Passanten zu kulturellen Mitwissern. (js)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR