×

Ein letztes Mal Gut gegen Böse in Mittelerde

13 Jahre nach dem ersten «Lord of the Rings»-Film kommt nun die letzte Verfilmung der «Hobbit»-Serie ins Kino.

Südostschweiz
27.11.14 - 16:43 Uhr

London. –Am Montag ist es so weit: Mit «The Battle of the Five Armies» feiert Teil 3 der «Hobbit»-Trilogie Weltpremiere in London. Es ist das letzte der sechs Mittelerde-Epen des neuseeländischen Regisseurs Peter Jackson. Menschen, Elben und Zwerge stehen nun vor der Wahl, sich zusammenzutun oder unterzugehen im Kampf gegen die bösen Mächte.

Der letzte Abschied

Die bereits bekannten Bilder versprechen wieder spektakuläre Spezialeffekte und Heldentaten in bezaubernden Landschaften. Aber auch ein wenig Herzschmerz, da die für den Film erfundene Liebesgeschichte zwischen Zwerg Kili und Elbin Tauriel weitergeht. Herzschmerz verspüren auch viele Fans – sie fürchten sich vor der Leere nach dem letzten Film.

Ihre Melancholie in Worte fasst am besten das Lied, mit dem der letzte «Hobbit»-Film enden wird: Pippin-Darsteller Billy Boyd singt den Titel «The Last Goodbye» – der letzte Abschied. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR