×

Ein Engadiner auf dem roten Teppich

Am Freitag wird der Film «Sils Maria» am Filmfestival in Cannes erstmals einem breiten Publikum gezeigt. Der Film, der zum grossen Teil im Engadin spielt, ist im Rennen für die Goldene Palme.

Südostschweiz
22.05.14 - 08:30 Uhr

Sils. – Nicht nur die Stars des Films «Sils Maria», Kristen Stewart und Juliette Binoche, werden über den roten Teppich am Filmfestival in Cannes schreiten, auch Felix Dietrich vom Hotel «Waldhaus» in Sils wird im Smoking im Blitzlichtgewitter stehen. Er war bei den Dreharbeiten in Sils und Umgebung dabei und hat auch die Drehorte im Engadin vorgeschlagen.

Das Endergebnis ist somit auch ein Stück weit von seinen Ratschlägen beeinflusst worden. Mit der «Südostschweiz» sprach Dietrich zwei Tage vor der Filmaufführung an der Côte d'Azur über intensive Dreharbeiten, die beiden Hollywood-Stars und über die Schlange von Maloja, ein metereologisches Phänomen, das den Regisseur Olivier Assayas erst zum Film inspiriert hat. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR