×

Ein ausgesprochen appetitlicher Film

Regisseur Lasse Hallström hat den Bestseller «The Hundred-Foot Journey» verfilmt. Die gastronomische Tragikomödie ist zuweilen etwas süss, aber im Ganzen sehr schmackhaft.

Südostschweiz
21.08.14 - 19:14 Uhr

Los Angeles. – Helen Mirren und der indische Filmstar Om Puri geben ihr Bestes als Restaurant-Besitzer in «The Hundred-Foot Journey». Sie in der noblen «Saule Pleurer», er in der fröhlich-lauten «Maison Mumbai» auf der anderen Strassenseite. In schönen Bildern wird ein französisch-indischer Kulturkampf ausgetragen. Ihm zuzuschauen ist ein Genuss.

Ende gut, alles gut

Lasse Hallströms Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Richard C. Morais läuft derzeit in den Schweizer Kinos. Über die Liebe, die bekanntlich durch den Magen geht, führt die Geschichte am Ende zur euro-asiatischen Verbrüderung zwischen Menschen und Rezepten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR