×

Düringer wird in der Schweiz beigesetzt

Die Trauerfeier für die am Mittwoch verstorbene Schweizer Schauspielerin Annemarie Düringer findet am 11. Dezember in Wien statt. Düringer, die an ihrem 89. Geburtstag starb, war 60 Jahre lang Mitglied des Wiener Burgtheaters. Beigesetzt wird sie in ihrer Heimat.

Südostschweiz
28.11.14 - 13:15 Uhr

Wien. – Wie das Theater in Wien am Freitag mitteilte, erfolgt im Anschluss an die Trauerfeier der für Ehrenmitglieder des renommierten Theaters vorgesehene Umzug um das Haus. Die Beisetzung der verstorbenen Doyenne des Burgtheaters und einstigen Trägerin des Hans-Reinhard-Rings soll in aller Stille in der Schweiz stattfinden.

Annemarie Düringer («Die Herbstzeitlosen») kam in Arlesheim bei Basel zur Welt, lebte aber schon seit vielen Jahren in Wien, wo sie als Theaterschauspielerin hohes Ansehen genoss. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR