×

«Diese Glarner, hoppla»

Am Rande der Lesung zu seinem neusten Werk «Der Autostopper» hat Franz Hohler mit der «Südostschweiz» gesprochen. Der 72-Jährige äussert sich dabei nicht nur zu seinem Buch, sondern auch zum Glarnerland, zu Karikaturen und zur Meinungsfreiheit.

Südostschweiz
26.01.15 - 08:15 Uhr

Glarus. – Franz Hohler, wie man ihn kennt: Am Donnerstagabend liest er in der Buchhandlung Wortreich in Glarus voller Energie den begeisterten Zuhörern vor. Mit seinen abwechslungsreichen Texten schafft er es, dass sein Publikum im einen Moment lauthals lacht und ihm im nächsten das Lachen im Halse stecken bleibt. Im Interview mit der «Südostschweiz» stellt Hohler bisweilen gleich selber die Fragen. (jb)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR