×

Die witzigsten Verkleidungen am Mäuderball

Der legendäre Mäuderball in Einsiedeln: Wie immer hat man sich verkleidet und geschminkt wie verrückt. Wir zeigen die Highlights.

Südostschweiz
31.01.15 - 09:51 Uhr

Einsiedeln. - Am Freitagabend fand im Unterdorf in Einsiedeln zum 48. Mal fand der grosse Mäuderball statt. Wiederum durfte eine riesige Anzahl kostümierte Besucher begrüsst werden. Die grosse Zahl der Besucherinnen und Besucher genossen einen wunderbaren Maskenball in vielen verschiedenen Lokalitäten und mit Musik.

Die Mitglieder des Samaritervereins konnten in diesem Jahr erstmals einen Rekord verzeichnen: Noch nie wurden sie so wenig gebraucht. Wurden doch während der ganzen Nacht nur drei Schnellverbände/Heftpflaster benötigt. Ein weiteres Mal wurde die Zusammenarbeit der Kantonspolizei Schwyz und den Verantwortlichen mit einem ruhigen und friedlichen Ball belohnt.

In den frühen Morgenstunden konnten die Ballbesucher mit den fahrplanmässigen Zügen der Südostbahn ihre Heimreise antreten. Schon traditionell ist die Gratis-Heimfahrt mit den grossen gelben Limousinen, den Postautos. (pd)

Bericht im «Boten» vom Montag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR